Samstag, 18. Januar 2014

Rezension: Love is a miracle

 
 
 
Titel: Love is a miracle
Autor: Elizabeth Scott
Verlag: dtv
Seiten: 240
Preis: 9,95€
Einband: Taschenbuch
 
Begonnen: 15. Januar 2014
Beendet: 17. Januar 2014
 

 
 
Die 17 Jährige Megan ist ein Wunder. Sie ist Miracle Megan, die einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes. Doch Megan selbst fühlt sich überhaupt nicht als Wunder, schlimmer noch: Sie erinnert sich an gar nichts und fühlt sich einfach nur grenzenlos leer. Mehr und mehr entfremdet sie sich von ihrer Umwelt. Einzig Joe, der Junge von nebenan, für den sie schon lange schwärmt, scheint sie zu verstehen. Und dann kommen die Erinnerungen an den Absturz zurück...
 
 
 
 Das Cover finde ich ganz gut. Es ist nichts besonderes, aber es passt, wie ich finde, ganz gut zur Geschichte. Der Klappentext konnte mich schon eher überzeugen. Ich fand er klang einfach mal nach etwas anderem. Beim Lesen gefiel mir das Buch dann eigentlich auf Anhieb relativ gut und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden. Auch die Protagonistin, Megan, war mir eigentlich von Anfang an sympathisch. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle allerdings nicht immer nachvollziehen, was aber auch daran liegen könnte, dass sie ein traumatisches Erlebnis hinter sich hat. Über Joe erfährt man eigentlich relativ wenig, doch das was man über ihn erfuhr reichte, um ihn und seine Vergangenheit zu verstehen. Alles in allem war es ein gutes Buch, dass ich für diejenigen weiter empfehlen würde, die nicht zu viel Spannung oder Action in ihren Büchern brauchen und gerne Liebesgeschichten lesen.
 
 
4/5 Punkte

Kommentare:

  1. Deine erste Rezi ♥ Ist schon richtig gut geworden :) Und ich mag dein Bewertungssystem ♥
    Vielleicht leihe ich mir das Buch mal von dir aus...

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bewertungssystem ist ja süß *_*
    Das Buch möchte ich schon länger unbedingt mal lesen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es eher ein Spontankauf ;)
      Ich hätte nicht gedacht das es mir so gut gefällt, aber ich war echt überrascht..

      Löschen
  3. Oh die vögelchen *-* tolle erste rezi ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hübsches Bewertungssystem! :)
    Oh, erste Rezi, dafür sehr gut gelungen! ★

    Liebe Grüsse <3

    AntwortenLöschen

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)