Samstag, 25. Januar 2014

Erster Tag: Der unter 200 Leser Tag

Hey ihr Lieben ;)
Ich wurde vor kurzem von Booktasy Getaggt. Danke, danke, danke dafür!!!

 Die Regeln:
1. Den Tagger als Dankeschön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Und los geht's:



1. Bist du ein langsamer oder eher schneller Leser? 
Das kommt ganz darauf an wie ich ein Buch finde. Wenn ich ein Buch gut finde dann brauche ich oft nur 3 Tage - 1 Woche, wenn nicht kann das schon mal 2-3 Wochen dauern.

2. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen und auch nicht mehr weiter gelesen? Wenn ja, welches und warum?
Ja, habe ich. Ich weiß zwar nicht mehr genau wie es hieß, aber ich hatte den Fehler gemacht mir gleich Band 1 und 2 zu Kaufen. Ich fand aber die ersten Kapitel vom ersten Band so schlecht, dass ich ihn abgebrochen hab.

 3. In welchen Situationen liest du besonders viel und in welchen besonders wenig?
 Am meisten lese ich wohl in den Ferien oder im Urlaub. Am wenigsten, wenn ich ein richtig schlechtes Buch lese oder gelesen hab. Dann vergeht mir irgendwie die Lust :(


4. An welchem Ort lest du am liebsten?
Auf dem Sofa, auf meinem Bett... überall, wo es gemütlich ist. 


5. Gab es für dich 2013 ein Buch-Highlight und einen Buch-Flop? Wenn ja, welche Bücher waren das? 
Flop eigentlich nicht und Highlight...hmm...Die Elfen Reihe von Aprilynne Pike Fand ich sehr gut.

6. Hat dir ein Buch schon einmal durch eine schwere Zeit im Leben geholfen? 
Öhm, nöööö......nicht das ich wüsste ;)

7. Welche Bedeutung hat das lesen für dich?
Eine gute Beschäftigung die Spaß macht :D

8. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung aller Zeiten?
TWILIGHT!!!!!!

9. Wie stehst du zu Hörbücher?
Früher, habe ich den ganzen Tag ununterbrochen Hörbücher gehört, jetzt eher seltener z.B. wenn ich krank war. Aber trotzdem nur von Kinderbüchern wie Lola oder so.

10. Wenn du in einem Buch leben könntest, welches wäre es und würdest du dann als du selbst oder als eine schon vorhandene Person dort leben wollen? 
Biss-Bücher!!! Als Bella, denn wär ich mit Edward zusammen/verheiratet <3

Tja, wie man sieht bin ich eine "klitzekleiner" Twilight-Fan :D
Hier kommen jetzt jedenfalls meine Fragen:
  1. Gibt es irgendein Buch das du immer wieder lesen könntest? Wenn ja, welches?
  2. Wie viele Bücher besitzt du (grob geschätzt)?
  3.  Wie lange würdest du es in einer Welt ohne Bücher aushalten?
  4. Besitzt du mehr Bücher oder mehr CDs?
  5. Weißt du noch welches das erste Buch war das du gelesen hast? Wenn ja, welches?
  6. Besitzt du noch Bilderbücher?
  7. Verkaufst du öfter Bücher oder sammelst du sie eher?
  8. Brichst du ein Buch ab wenn, du richtig schlecht findest?
  9. Achtest du beim Buchkauf mehr auf das Cover oder auf den Klappentext? 
  10. Liest du öfters Fremdsprachige Bücher?

Ich Tagge:
 
 Es sind zwar nur 3 aber ich hoffe es macht nichts

Kommentare:

  1. Haha, ja, Bella zu sein würde ich auch ziemlich gut finden! ♡ Ich hab mit sieben immer nur Hörspiele gehört. War mein Lerbensinhalt! :D

    Lg <3

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, dass du mich getaggt hast *freu freu*
    Hier auch schon mein Post :))

    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2014/01/ich-wurde-getaggt-zum-2ten-unter-200.html

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog, ich folge dir nun damit ich nichts mehr verpasse. Villeicht hast du ja auch Lust mir zu folgen? Ich würde mich sehr freuen :-)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://himbeer-traum.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Cooler TAG. :)
    Ich hab auch nur Kinderbücher als Hörbuch. Außer Harry Potter. :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)