Sonntag, 7. September 2014

Rezension: Dead Beautiful - deine Seele in mir





Titel: Dead Beautiful -Deine Seele in mir
Autor: Yvonne Woon
Verlag: dtv
Preis: ca. 9,95€
Seiten: ca. 480 Seiten 
Einband: Taschenbuch




Nur einen Kuss – nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern ...



Wie ihr ja schon aus diesem Post wisst, liebe ich das Cover total. Ich weis selbst nicht mal genau warum aber es fasziniert mich irgendwie. auch den Klappentext klag, wie ich fand ganz gut. Er lässt auch offen ob es sich um eine Fantasy Geschichte handelt. Daher bin ich mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde leider enttäuscht. Die Idee hinter der Geschichte konnte mich leider nicht begeistern. Außerdem war die Handlung an manchen stellen vorhersehbar. Die Protagonistin war, so wie die meisten anderen Charaktere, ganz Ok, auch wenn ich keinen von ihnen sehr gern mochte. am ehesten noch Renées Freundin Elanor. Renées Handlungen und Gedanken dagegen kamen mir manchmal unlogisch und nicht ganz nachvollziehbar waren. Dennoch war die Geschichte neu und auch spannend, so das einem trotz vieler Mängel, nie die Lust aufs lesen vergangen ist. Und daher (und wegen des Covers ;) wird der zweite band dann wohl auch früher oder später bei mir einziehen dürfen. Abschließend kann ich sagen, das es bestimmt viele leute gibt denen solche Geschichten besser gefallen als mir und ich wünschte ich könnte mehr Punkte an dieses Buch mit einem so tollen Cover vergeben :(

2,5 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)