Donnerstag, 25. September 2014

Rezension: Auge um Auge


 
 
Titel: Auge um Auge
Autor: Jenny Han & Siobhan Vivian
Verlag: Hanser
Preis: ca. 14,90€
Seiten: ca. 300 Seiten 
Einband: Broschiert

 

Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen? Ein packendes Jugendbuch, das Fragen stellt: zu wahrer Freundschaft, Loyalität und Liebe.


 
Das Cover finde ich gut gemacht und anhand der Beschreibungen im Buch kann man relativ schnell und leicht feststellen wer, wer ist. Der Klappentext klingt spannend und klingt nach etwas neuem. Der Grund warum dieses Buch auf meinen Sub gelandet ist und ich es letztendlich auch gelesen habe, war dass meine Schwester Livi es mir empfohlen hat, da es ihr selbst auch sehr Gut gefallen hat. Die drei Protagonistinnen, aus deren Sicht das Buch abwechselnd erzählt wird, fand ich alle recht Sympathisch, Doch ich glaube ich mochte Mary am meisten und Kat am wenigsten. Man konnte sich in sie alle gut hinein versetzten, und ihre jeweiligen Beweggründe zu der Racheaktion gut versehen. Die Handlung ist durchgehend spannend und man ist immer gespannt was als nächstes passiert. Deshalb würde auch ich das Buch gerne an alle Mädchen weiter empfehlen.
 
4 von 5 Punkte

Kommentare:

  1. HuHu liebe Palu :)

    Tolle Rezi, hätte ich es nicht schon längst gelesen wäre es spätestens jetzt der Fall, hihi :)

    Alles Liebe <3
    Leslie

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle! :) Wirklich schöne Rezi zu einem mir eigentlich unbekannten Buch. :)

    Ich habe dich zum Liebster-Award nominiert und mir schräge Fragen ausgedacht, die sich mit mir zusammen freuen würden, von dir beantwortet zu werden! :)

    http://laupezbks.blogspot.de/2014/09/liebster-ahwoard.html

    Ich hoffe, du machst mit! :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Du! Ich habe dich getaggt (Hier kommst du zu dem Post
    ) und würde mich freuen, wenn du mitmachst! LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hach es schwärmen nun schon so viele von dieser Reihe :)! Ich muss es wohl doch noch ganz schnell lesen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mit beiden Autorinnen bisher nur gute Erfahrungen gemacht, daher muss ich das Buch einfach lesen *_*

    AntwortenLöschen

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)