Donnerstag, 11. Februar 2016

"The world is filled with nice people, if you can´t find one, be one"

Hey ihr lieben,
das ist mein erster Post zu dem neuen Format das ich starten möchte. Die Idee besteht im wesentlichen daraus das ich einen Spruch oder ein Zitat auswähle das ich besonders schön oder besonders wichtig finde und schreibe was ich dazu denke. Dieses mal lautet dieser Spruch "The world is filled with nice people, if you can´t find one, be one". Auf den ersten Blick erscheint die Message dahinter die selbe zu sein, wie hinter Sprüchen wie "Behandle andere, wie du selbst gern behandelt werden willst", aber ich finde es besteht ein entscheidender Unterschied. Bei dem von mir gewählten Spruch geht es nicht um "wie du mir, so ich dir" oder die Erwartung an andere, sich ebenfalls so zu verhalten. Es geht um die Entscheidung die man für sich selbst trifft, die Entscheidung ein guter Mensch zu sein. Die Welt heutzutage ist voll von Menschen die nur an sich selber denken oder andere schlecht behandeln oder ausgrenzen. Natürlich kann man nicht immer das Richtige tun und  zu jedem nett sein. Niemand kann das. Aber das ist es auch nicht worauf es ankommt, finde ich. Ich denke es ist viel wichtiger mit einer positiven Einstellung durch das Leben und auf andere zuzugehen. Das gute in andern Menschen zu sehen und für andere da zu sein und sie so zu akzeptieren wie sie sind. Jeder braucht einen Mensch in seinem Leben, der immer für einen da ist und einem beisteht. Wieso sollte man nicht selbst diese Person für jemand andres sein? Natürlich ist es schwer so zu denken und ich will auch nicht behaupten das mir das oben genannte immer gelingt. Aber ich glaube, dass es das ist was wichtig ist und auch das ist was einen Glücklich machen kann. Wenn man es zulässt...

 
 
Was ist eure Meinung zu diesem Thema?
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hey =)

    mir gefällt das Format und dieser Spruch richtig gut. Ich kann auch völlig nachvollziehen, was du dazu sagst. Ich sehe es ganz genauso. Man muss sich das nur immer wieder Erinnerung rufen =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)