Freitag, 3. April 2015

Achtung Fangirl potential: Twilight und Harry Potter...


Hey ihr lieben,
Sind wir mal ehrlich. Jeder von uns hat doch schon mal für irgendwas gefangirlt. Ob für seinen Lieblings Star, Lieblings Film, Lieblings Buch oder am besten alles auf einmal. Und ich wette mit euch es gibt etliche unter euch die bereits für Twilight, Harry Potter oder beides gefangirlt haben. Mich zum Beispiel hat vor etwa drei Jahren das Twilight Fieber gepackt. Die Filme mussten sofort herbei geschaft werden, ins Kino würde gerannt (mehrfach) und dann wurden auch gleich die Bücher gekauft. An dieser Stell bitte ich alle Buchsuchtis dieser Welt um Verzeihung) zuerst die Filme und dann die Bücher gekauft/gesehen/gelesen zu haben (bitte vergebt mir). Jedenfalls war es damit noch lange nicht getan. Ich habe ein riesiges Twilight Plakat gebastelt und in mein Zimmer gehängt (das hängt da übrigens immer noch), in meiner Klasse habe ich eine Umfrage gestartet (wer hat twilight gesehen, gelesen, wer mag es, wer liebt es usw.) und überall, auf meiner Hand, auf Blöcken, in heften, stand Twilight, Twilight, Twilight... Alle Filme wurden mindestens 30 mal geschaut (dann hab ich zu zählen aufgehört) und die Bücher 6-7 mal gelesen. Inzwischen hat es etwas nachgelassen, sprich ich bin kein Komplet fanatischer Fan mehr aber das ganze hat wirklich ca. 2 Jahre angehalten. Für Harry Potter haben ich zwar nicht gefangirlt, finde es aber auch gut. Bis vor kurzem kannte ich auch nur die Filme (ich bitte um Vergebung), habe jetzt in den letzten Wochen allerdings alle Bücher gelesen die nochmal deutlich besser sind als die Filme (ich muss wohl demnächst wieder die Filme schauen jetzt wo ich alle Hintergrund Infos hab ;) ) Twilight ist natürlich viel mehr mein Genre, aber ich kann jeden verstehen der für Harry Potter gefangirlt hat oder es noch tut, da die Geschichte und die Charaktere echt toll sind....

 
harry potter
Bilder von we♥it

So meine lieben das war mal kurz meine Meinung zum Fangirlen, insbesondere bei twilight und Harry potter. Habt ihr auch für eines von beiden (oder beide) gefangirlt? Für was fangirlt ihr sonst so?
 

Kommentare:

  1. Also ich habe auch für Twilight gefangirlt, richtig hart sogar, ich bin allen Menschen auf die Nerven gegangen :D Für Harry Potter fangirle ich immer noch, am liebsten mit ein paar Freundinnen. Genrell fangirle ich für einige Bücher, aber auch für Vampire Diaries, Teen Wolf, One Direction, 5 Seconds of Summer, The Neighbourhood und so :D Ja, ich habe eine Vorliebe fürs fangirlen, irgendwie ist es eher unheimlich haha :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hii

    Ich habe mehr für Harry Potter gefangirlt als für Twilight finde aber beides himmlisch *-* Aber eines können sie nie und nimmer übertreffen , Tribute von Panem <3 Da bin ich gerade in dieser Fangirl fase aber es ist soooo toll.

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Harry Potter gehört schon immer zu meinem Leben, als ich das erste Buch gelesen habe war ich noch in der Grundschule, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie alt ich war. Und zählen, wie oft ich diese Reihe schon gelesen habe, kann ich sowieso nicht mehr :D Ich liebe diese Reihe und auch die Filme (die ich leider immer noch nicht im Regal habe ...) und wären Fanartikel nicht so teuer hätte ich schon einen ganzen Haufen Zeugs angesammelt.
    Auf Twilight stehe ich aber auch total. Das hat damit angefangen, dass die große Schwester von meiner damals besten Freundin den ersten Teil auf DVD geguckt hatte, direkt nachdem sie raus kam und wir da ein bisschen mitreingeguckt hatten und das echt cool fanden. Daraufhin hat meine Ma mir zu Weihnachten den superschönen Schuber mit den Hardcoverausgaben geschenkt und keine Ahnung, wie oft ich die schon gelesen habe! Hier fehlt mir aber auch noch die DVD Box, aber natürlich habe ich alle anderen Filme im Kino gesehen.
    Das sind auch so die einzigen Bücherreihen, die ich wirklich fangirle, ansonsten stehe ich da eher auf andere Sachen. Aber insgesamt würde ich Harry schon ziemlich weit nach oben setzen :D In meinem Zimmer hängt aber noch ein großes Peeta Poster, wo ich sogar die Unterschrift vom deutschen Synchronsprecher habe. Aber da ist meine Fanliebe schon ziemlich abgeflaut, einfach weil viel zu viel Zeit zwischen den Büchern und den ganzen Filmen verstreicht. Ich meine die sind ja immer noch nicht fertig?! -.-

    AntwortenLöschen
  4. Harry potter begleitet mich immer noch
    richtig schönd ass das auch so ein großer teil deines lebens ist
    schöner post!
    ich habe als Kind richtig mitgefiebert und gehofft das es so eine welt gibt
    dann habe ich irgendwann nach dem feuerkelch aufgehört
    und vor einem jahr weiter gelesen...und richtig geweint bei einigen stellen <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)