Donnerstag, 7. April 2016

Rezension: Angel Dares


quelle

 

Titel: Angel Dares
Autor: Joss Stirling
Verlag: Oxford
Preis: ca. 10€
Seiten: ca. 240
Einband: Taschenbuch


 
Angel is impulsive. Disguising her savant ability to control water doesn't come easily to her. Then she meets the broodingly handsome Marcus at a music festival where they're both performing, and finds herself all at sea. For when he sings, her soul answers with its own music. Like the tide, their mutual attraction cannot be held back, but Marcus's mistrust of Angel's gift is even stronger. How can they ever be together if Marcus is unable to accept who Angel is or what they could mean to each other? And with the net closing in on the Savant community it's time for everyone to choose a side.

 
Endlich habe ich mich an dieses Buch herangewagt. Schon seit Weihnachten wartete dieses Buch darauf von mir gelesen zu werden, doch meine erst vor kurzem zuende gegangene Leseflaute kam dazwischen. Um ganz ehrlich zu sein drücke ich mich auch immer ein wenig vor englischen Büchern da sie ziemlich gut sein müssen um meine Aufmerksamkeit zu halten. Angel Dares hat meine Ansprüche aber absolut erfüllt und übertroffen. Genauso wie seine Vorgänger konnte es mich restlos überzeugen und wird sich zu ihnen ins Regalfach der Lieblingsbücher gesellen. Da man für die Geschichte allerdings nicht wirklich Vorwissen braucht, kann man sie aber auch problemlos lesen wenn nicht alle oder auch keines der anderen Bücher der "die Macht der Seelen" Reihe kennt. 
Das Cover finde ich sehr schön, auch wenn mir die Cover der ersten vier Bücher ein klein wenig besser gefallen. Der Klappentext verrät nicht zu viel, macht einen neugierig und verspricht eine weitere spanende Geschichte in der Welt der Savants. Wie nicht anders zu erwarten stehen die Benedikt Brüder diese Mal allerdings nicht ganz so im Mittelpunkt wie zuvor. Stattdessen taucht man in das Leben von Angel, einer von Mistys Freundinnen ein, erfährt von ihrer Liebe zur Musik und bekommt Einblicke in ihre Lebensfrohe Persönlichkeit. Doch schon nach einigen Kapiteln hatte ich das Gefühl das sich dieses Buch durch den Aufbau und die Atmosphäre von seinen Vorgängern unterscheidet. Ohne Zuviel des Inhalts veraten zu möchten kann ich nur sagen, dass die Liebe um die sich das Buch dreht, von Anfang an nicht unter einem guten Stern zu stehen scheint. Es war eines dieser Bücher bei den ich das Gefühl hatte, dass sich die Stimmungen und Gefühle aus der Geschichte direkt in mich übertrugen und selbst in den Momenten in den ich nicht las war ich in Gedanken bei der Geschichte und von einer Unruhe gepackt die dafür sorgte, dass ich schnell weiter lesen musste. Mit verantwortlich dafür war die sympathische und authentische Protagonistin Angel, in die ich mich ohne Probleme herein versetzen konnte, was auch daran lag das ich in einem Großteil der Situationen ganz ähnlich gehandelt hätte wie sie. Über Marcus hingegen kann ich nur sagen, dass ich aufgrund meiner oben beschriebenen Verbundenheit zu Angel, ich ihm gegenüber fast immer die gleichen Gefühle hegte wie sie, was sich als ständiger Wechsel herausstellte.
Wie man jetzt an meiner Monster-Rezi nur unschwer erkennen kann, war ich ziemlich begeistert von dem Buch und möchte es allen, besonders Fans der "Die Macht der Seelen"- Reihe, nur empfehlen. Deshalb gibt es von mir volle Punktzahl.
 
5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir hier gerne Ideen, Vorschläge oder Fragen. Ich werde versuchen sie zu beantworten ;)