Quelle |
Titel: Raven Stone
Autor: Joss Stirling
Verlag: dtv
Preis: ca. 16,95€
Seiten: ca. 416 Seiten
Seiten: ca. 416 Seiten
Einband: Hardcover
In letzter Zeit gehen seltsame Dinge an dem Eliteinternat vor sich, das Raven Stone besucht. Schüler verschwinden spurlos, ihr beste Freundin wendet sich plötzlich von ihr ab . . . Also beschließt Raven, der Sache auf den Grund zu gehen. An Ravens Seite ist der neue Mitschüler Kieran. Er ist superintelligent und weiß einfach alles – und geht Raven damit ziemlich auf die Nerven. Andererseits fühlt sie sich sehr zu dem rätselhaften, ungemein attraktiven Jungen hingezogen. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen?
Das Buch habe ich auf der Frankfurter Buchmesse gekauft. Dabei habe ich nicht mal lange nachgedacht, denn als ich sah das es ein neues Buch von Joss Stirling gibt, musste ich es einfach sofort kaufen. Da ich wegen der Finding Sky reihe von ihr so begeistert war, ging ich auch mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch heran und wurde nicht enttäuscht. Aber fangen wir von vorne an: Das Cover gefällt mir relativ gut. Man sieht sofort, dass das Buch spannend ist, doch gleichzeitig wirkt es nicht zu düster. Auch der Klappentext baut Spannung auf, auch wenn ich mir darunter zuerst etwas anders Vorgestellt hatte. Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr gut. Im allgemeinen gibt es ja schon eine menge Bücher mit ähnlicher Grundidee doch trotzdem war es irgendwie neu. Die Protagonisten Raven und Kieran mochte ich beide von Anfang an sehr und das hat sich im laufe des Buches nur verstärkt. Auch Joe mochte ich ganz gerne. Das Buch war durchgehend spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Alles in allem fand ich es zwar nicht ganz so gut wie Finding Sky, doch trotzdem liebe ich dieses Buch wirklich und kann es nur empfehlen!!!
5 von 5 Punkte
Hei! Erstmal muss ich sagen: Echt tolle Rezension ;)
AntwortenLöschenAber was ich dir auch noch mitteilen möchte: Ich habe dich für den Sisterhood of the Worlds Blogger Award nominiert und würde mich freuen wenn du mitmachst :)
Joannah von http://joannahsbooks4life.blogspot.de/